Wir haben gewonnen!

12.10.2020

Die Stiftung für Mensch und Umwelt hat auch dieses Jahr wieder zum bundesweiten Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen" aufgerufen und wir haben gewonnen!

In der Kooperation mit dem Verein Schenefelder Beete und dem städtischen Bauhof wurden zwei Hochbeete und eine wunderschöne Blühwiese angelegt. Angedacht war, mit den umliegenden Kitas und Schulen ein Bienenprojekt ins Leben zu rufen, welches leider corona-bedingt ausfiel. Trotz allem gingen die Planungen weiter und in der Kategorie "Musik für den Bienenschutz" entstand eine neue Kooperation mit der Band "Jade Lagoon". Das Musikerduo Maya Steinmann und Sergio Juárez komponierten und texteten für diesen Anlass einen Bienensong, den wir als Stadtbücherei Schenefeld beim Wettbewerb einreichen durften. Zu unserer großen Freude erhielten wir den 3. Platz.

Da die Preisübergabe in Berlin leider ebenfalls durch Corona abgesagt wurde, überreichte uns Schenefelds Bürgermeisterin Frau Küchenhof am 2. Oktober 2020 den Pokal, wie auch die gewonnenen Urkunden, nachdem wir zusammen mit Maya Steinmann und einer Kindergruppe der Kita Rasselbande den Bienensong präsentiert haben.

Bild zur Meldung: Maya Steinmann bei der Präsentation des Bienensong