Alleinerziehend bei Trennung – Ein Angebot für Frauen

15.09.2021

22. September 2021 19:00 – 21:00

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schenefeld und die Volkshochschule laden betroffene Frauen zum digitalen Austausch ein (über ZOOM). Die Veranstaltung ist kostenlos.

Die Trennung ist beabsichtigt oder bereits erfolgt und nun gilt es, den Alltag mit dem Kind / den Kindern alleine einzurichten und zu bewältigen. In dieser Veranstaltung erhältst du Orientierung und Informationen zum Thema und dadurch mehr Sicherheit, aber auch Gelassenheit in deiner neuen Lebenssituation.

Die Inhalte beziehen sich auf:

• grundsätzliche Informationen zum Thema RECHT
  • Umgang mit Gefühlen in und nach der Trennungssituation
  • mögliche Reaktionsweisen der Kinder und hilfreicher elterlicher Umgang damit
  • Konfliktlösungsmöglichkeiten zwischen den Eltern.

Die Referentin ist Jutta Junghans – Juristin, Psychologische Beraterin und Elternkursleiterin. Anmelden kannst du dich über die Seite der VHS: https://www.vhs-schenefeld.info/

Die Stadtbücherei bietet weiterführende Literatur zum Thema und hat für alle Interessierten eine Leseliste zusammen gestellt. Diese finden Sie unten als pdf zum download. Weitere Titel können wir gerne für Sie im regionalen Leihverkehr der Büchereien Schleswig-Holsteins bestellen.

Bild zur Meldung: Logo der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Pinneberg