28.04.2023

Der Mai 2023 steht in der Stadtbücherei Schenefeld ganz im Zeichen der Natur. Am Dienstag, 09.05.2023, ab 10.00 Uhr finden alle Interssierten etwas ganz Besonderes auf dem Rasenstück vor der Stadtbücherei Schenefeld. Frau Christa Kluxen von dem gemeinnützigen Verein Imkerschule Bad Segeberg e.V. ist dort mit dem Bienenmobil des Vereins und steht für Fragen zu den Themen Bienen und Imkerei zur Verfügung.

Die Schleswig-Holsteinische “ Imkerschule“ zählt zu den ältesten Schulen dieser Art im Bundesgebiet. Sie wurde vom Schleswig-Holsteinischen Imkerverband in Preetz gebaut und 1908 eingeweiht. Seit 1982 befindet sich der Sitz der Imkerschule in Bad Segeberg und ist ein praktisches Aus- und Fortbildungszentrum für Imker und interessierte Mitbürger*Innen.

Zwischen 10.00 – 12.30 Uhr haben nun alle Interessierten die Möglichkeit sich einen echten Bienenkorb und andere Bestandteile der Imkerei anzusehen und vieles nützliches und interessantes zu den Bienen zu erfahren.

Weiterhin bietet die Stadtbücherei natürlich viele schöne Bücher und Medien zu den Themen Bienen, Nachhaltigkeit und Gärtnern an.

Bild zur Meldung: Der nachhaltige Monat Mai in der Stadtbücherei Schenefeld: Informationsangebot zum Thema Bienen